Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, das wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
MAGAZIN
Montag 20 März 2017 Default

Endlich: Der Release-Termin für Rime steht fest

Es ist nun schon ein paar Jahre her, bald 4 um genau zu sein, dass auf der Gamescom ein Spiel vorgestellt wurde, das das Internet und die Fans im Sturm eroberte. Das Spiel heißt Rime und wurde von einem eher kleinen Entwicklerstudio erdacht. Mit einem Trailer und einer Menge Charme bohrte sich Rime in die Herzen vieler Spieler, mit seinen liebevollen Ähnlichkeiten zu The Legend Of Zelda: The Wind Waker erweckte es das Interesse von einer Menge Spielern. Selbst die Grafik ähnelt dem legendären Zelda Spiel, seine Welt erinnert an die vielen schönen Inseln und das Puzzle-orientierte Gameplay drückt genau auf den nostalgischen Knopf vieler Spieler. Doch reicht es nicht The Legend Of Zelda lediglich zu kopieren, und Rime zeigte seinen ganz eigenen Charme, der den nötigen Schritt weg von dem Spiele-Urgestein macht und das Spiel deutlich von diesem unterscheidet. Über die Jahre verlor sich Rime jedoch in den Tiefen der Entwicklung und fiel für einige Jahre außer Sicht. Doch nun ist es endlich soweit, nach vielen Terminverschiebungen kündigte der Entwickler nun den finalen Termin für den Release von Rime an; am 25. Mai ist es endlich soweit. In wenigen Wochen wird Rime endlich für die PS4, Xbox One und den PC auf dem Markt erscheinen.

© Youtube IGN

Das Warten hat endlich ein Ende

Seit bald 4 Jahren ist Rime immer wieder im Gespräch. Nun hat das Warten endlich ein Ende. In wenigen Wochen können sich Spieler auf der PS4 und dem PC über ein hübsches Puzzle-Spiel freuen, das an The Legend Of Zelda erinnert und mit seinem Gameplay, seiner Grafik und seiner Geschichte zu überzeugen versucht. Zurzeit ist jedoch relativ wenig über das neue Spiel bekannt, aber das was man kennt schaut sehr vielversprechend aus. Dadurch, dass man nicht so viel über Rime weiß, hat es eine Chance viele Spieler positiv zu überraschen. Ganz im Gegensatz du der “Hypemachine”, die die Erwartungen vieler Spieler vor dem Release in unmögliche Höhen schraubt, bekommt Rime dadurch eine faire Chance die Fantasie der Spieler zu erobern.

Rime: Release-Termin steht fest © Tequilaworks.com

Überraschenderweise auch für andere Systeme

Nachdem die Entwickler für Rime die exklusiven Rechte für ihr Spiel vorerst an Sony verkauft haben, kauften sie diese später wieder zurück, um das Spiel auf mehrere Systeme zu bringen. So wird Rime auch auf dem PC und der Xbox One erscheinen. Laut dem Entwickler arbeiten sie gerade daran, das Spiel auch auf die neue Nintendo Switch zu bringen. Wann es soweit sein wird, wissen wir jedoch noch nicht.

Quellen:

Giga.de

Bild © IGN.com